Springe zum InhaltSpringe zur Navigation

Aktuelles Vergabemerkblatt (8.0) und aktualisierte Förderglossare

Ab sofort steht Ihnen das aktuelle Merkblatt zur Einhaltung der Vergabemodalitäten zur Verfügung (Version 8.0).

Das Merkblatt Vergabemodalitäten ist aufgrund der Einführung der UVgO im Land Berlin inhaltlich umfangreich angepasst worden. Umgesetzt wurden auch die Anpassungen durch das Inkrafttreten der Änderungen der Ausführungsvorschriften zur LHO.

Die Aktualisierung der Förderglossare Teil A und B wurde nicht nur durch die Erarbeitung des neuen Vergabemerkblattes notwendig, sondern auch durch die Anpassung des Mindestlohnes in Berlin.

Abweichend vom bundesweit geltenden Mindestlohn, ist im Landesmindestlohngesetz (LMiLoG Bln) für das Land Berlin ein Stundenlohn von derzeit mindestens 12,50 Euro festgelegt, sofern das Land Berlin an der Finanzierung von Projekten beteiligt ist.

Logo Europäische Union, Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo Bundesministerium des Innern, für Bau und HeimatLogo Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt, Berlin

© 2020 Programmdienstleister (PDL) Zukunftsinitiative Stadtteil II

Sitemap

Impressum

Datenschutz